Unsere Zuchtkatzen werden ausgewählt nach : Entwicklung, Typ, Charakter, Größe, Gesundheit und Gruppenkompartiblität.
Aber wir berücksichtigen das unsere Katzen entscheiden, wie ihre Gruppe aufgebaut ist. Die Sympathie unter unseren Coonies entscheidet ob sie  auch als Gruppe zusammen leben wollen. Deshalb kastrieren wir zum Wohl der Gruppe, ein Tier recht früh, wenn es dieses wichtige Kriterium nicht erfüllt.
Das gleicht Gilt für unsere Youngstars: Auf unserer Youngster Seite stellen wir unsere künftigen Zuchtkatzen vor. Zur Zucht eingesetzt werden sie erst, wenn sie alle unsere Voraussetzungen zur Zucht erfüllen (Gesundheit, Typ, Charakter, Größe) und sich in der Katzengemeinschaft wohl fülen.
Unsere Boys sind allesamt verträglich untereinander und niemals agressiv. Auch hier achten wir darauf das die Gruppe sich versteht, es nicht zu Machtkämpfen kommt oder sonstigen Stress. Leider müssen wir manchmal einen Kater früher kastrieren als geplant, sollte er arg unter seinem hormonellen Stress leiden.

Unsere Kater stehen nicht für Fremddeckungen zur Verfügung, zum Wohle und Harmonie- erhalt unserer Katzengemeinschaft.
Maine Coon Cattery BattleCreek